Adobe Flash Catalyst: Testbeispiel

Adobe Flash Catalyst

Ein sehr gutes Einstiegsbeispiel für Adobe Flash Catalyst:

http://createordie.de/cod/artikel/Flash-Catalyst-2575.html

Nachdem man das Beispiel durchgespielt hat, versteht man auch warum die vielversprechende Software es noch nicht in die Ladenregale geschafft hat. Das Setzen der Eigenschaften der Komponenten funktionert noch nicht.

Gelangt man zum letzten Schritt, bei dem man “setProperty” setzen möchte um das mittlere Bild bei den Transitions vom 1. bis zum 3. Bild und umgehehrt auszublenden, stellt man fest dass eine BETA Software eben mal Mängel hat. Durch Klicken auf “Add Action” legt man zwar eine Aktion an, aber dann kann man die Properties im Property-Reiter nicht bearbeiten. Dieses Problem lässt sich durch folgende Code-Modifizierung (z.B. im Flash Builder) beheben.

Adding an instance of the Fade Class

Innerhalb der Transitions:  fromState=”Page3″ toState=”Page1″ und fromState=”Page1″ toState=”Page3″ fügt man noch eine Instanz der “Parallel  – Klasse” ein. Durch den Fade – Effekt kann man beispielsweise das mittlere Bild transparent schalten. Das “autoReverse” property macht dies rückgängig, sobald man zu einem anderen “State” wechselt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s